Meine Leistungen

Rechtsberatung

Fragen kostet nichts? Stimmt! Ich schaue mir dein Anliegen gerne im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung (bis max. 45 Minuten) an.
Bei Beratungsmandaten in IT, Datenschutz und Medien gibt es keine 0815-Lösungen und daher ist eine Abrechnung nach Zeitaufwand die fairste Lösung.
Für klar abgrenzbare Aufträge, wie die Prüfung und Erstellung von Verträgen, können wir, abhängig vom Umfang, gerne ein Pauschalhonorar vereinbaren.

Datenschutzbeauftragter

Ich stehe Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter gegen eine monatliche Pauschalvergütung zur Verfügung. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach der Größe des Unternehmens und dem Umfang der Datenverarbeitung.
Auch Unternehmen, die keine Pflicht zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten haben, können von einer dauerhaften Betreuung im Datenschutz profitieren.
Gerne mache ich ein unverbindliches Angebot.